Während die Fußballfrauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Regionalliga Nord weiter auf Erfolgskurs sind und jetzt sogar den Tabellenzweiten TSV Havelse mit 3:2 (1:1) besiegen konnten, ist Eintracht Immenbeck nach dem 1:2 gegen ESV Fortuna Celle auf den letzten Nichtabstiegsplatz zurückgefallen.

Ahlerstedt.

Absteigen werden die Fußballerinnen aus Immenbeck aber trotzdem nicht, denn der kurz vor Beginn der Saison vom Spielbetrieb zurückgetretene FFC Oldesloe steht bereits als Absteiger fest und der Vorletzte SF Wüsting-Altmoorhausen ist mit erst einem Punkt auf der Habenseite so weit abgeschlagen, dass er Eintracht Immenbeck (13 Punkte) nicht mehr gefährlich werden kann. Ebenso wenig hat auf der anderen Seite Ahlerstedt noch eine Chance auf die Meisterschaft, die ist an die Übermannschaft der Liga von Holstein Kiel (zwölf Spiele, zwölf Siege) praktisch schon vergeben. Nur der inoffizielle Titel eines Vizemeisters ist für das Ahlerstedter Frauenteam noch drin.

Wo der Erfolg ist, da ist auch das Glück nicht weit. Oder umgekehrt. Jedenfalls verdanken die Ahlerstedterinnen ihren Sieg im Spiel des Dritten gegen den Zweiten einem Treffer von Lena Günthel ganz am Ende einer langen Nachspielzeit. 90 plus vier Minuten lautet der offizielle Eintrag im Spielbericht. Vorher war Laura Vetter je einmal vor und einmal nach der Pause als Torschützin erfolgreich gewesen. Bei der Heimniederlage des TSV Eintracht Immenbeck gegen Fortuna Celle reichte es nur zum „Ehrentreffer“ durch Sarah Stöckmann, die drei Minuten vor Schluss zum 1:2-Endstand traf.