Nach einer furiosen Hinrunde gönnten sich die Landesliga-Fußballer der Eintracht Elbmarsch in der Winterpause ein Trainingslager in der Türkei.

Drennhausen. Von dort zurück war die Euphorie nach drei Trainingsspielen ohne Sieg (ein Unentschieden, zwei Niederlagen) schnell verflogen. Jetzt wollen sie aber in zwei Heimspielen erfolgreich in die Rückserie starten. Und das am Sonntag, 15 Uhr, gleich gegen den Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven, eine Woche später ist der Tabellenvierte VSK Osterholz-Scharmbeck zu Gast in Drennhausen.

Bereits am Sonnabend, 18 Uhr, stehen sich auf der Hasenburg in Lüneburger die SV Eintracht und die SV Ahlerstedt/Ottendorf gegenüber. Auch die Eintracht darf im neuen Jahr gleich zweimal zu Hause antreten, erwartet eine Woche später Eintracht Cuxhaven.

Mit leichtem Bammel fahren die Kicker des MTV Treubund zu ihrem Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim zuletzt erwartet starken Heeslinger SC, gegen den sie im Hinspiel im eigenen Stadion eine 0:4-Klatsche einstecken mussten. Zweimal auswärts geht es für den Abstiegskandidaten SV Ilmenau ins Fußballjahr 2014. Am Sonntag spielt die Mannschaft von Trainer Sven Jenßen beim MTV Dannenberg, eine Woche später in Hambergen.