In der Fußball-Bezirksliga zwei zieht der Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen weiter einsam seine Runden.

Meckelfeld. Von dessen 2:1-Auswärtserfolg gegen den Verfolger MTV Eintracht Celle profitieren konnten vor allem der Zweite, TV Meckelfeld, und der jetzt auf Tabellenplatz drei vorgerückte SSV Südwinsen.

Bei ihrem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Soltau kamen die Meckelfelder erst spät in Fahrt. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss kam der in der Pause für Torjäger Dennis Weihe eingewechselte Silko Fraerks zum Führungstreffer. Bezeichnenderweise benötigte er dafür einen Freistoß, den er aus fast 20 Metern ins gegnerische Tor beförderte. Keine fünf Minuten später war es Philipp Wolfram, der einen Elfmeter zum 2:0 verwandelte und damit für die Vorentscheidung sorgte.

Als Daniel-Jordi Pablo drei Minuten vor Schluss das 3:0 und damit den einzigen herausgespielten Treffer nachlegte, gab es endgültig keine Zweifel mehr am Sieg des Tabellenzweiten, der weiter den Relegationsplatz innehat und auf den Aufstieg in die Landesliga hoffen darf.

Ebenfalls per Strafstoß kamen die Gäste aus Soltau durch Pierre Morell in der Schlussminute zum Ehrentreffer. Das war bereits der dritte Elfmeter in dieser Begegnung, denn unmittelbar vor der Pause hatte Meckelfelds Torhüter Dennis Steffen einen Strafstoß der Gäste parieren können.