Als Tabellendritte machen sich die Bundesligakegler des VfL Stade am nächsten Wochenende auf den Weg zu zwei Auswärtsspielen am Sonnabend beim KSV Halstenbek und am Sonntag bei den KSK Rivalen Hannover.

Stade. Mit einem 3:0 (5272:5102, Zusatzpunkte 55:23) gegen den KV Hansa Stralsund und einem 2:1 (5251:5214, 42:36) gegen SV 90 Fehrbellin hatten die Stader sich den dritten Rang erkämpft.

Das erste Heimspiel des vergangenen Wochenendes gegen Stralsund war schnell entschieden – die Stader führten bereits nach der Startachse mit 52 Holz Vorsprung – auch der Zusatzpunkt war schnell eingefahren. Gegen den SV 90 Fehrbellin erreichte einen Tag später bis auf Bert Maashöfer und Matthias Brandt kein Stader Kegler Normalform. Häufig wurden in den letzten Würfen die bis dahin guten Ergebnisse zunichte gemacht. Da sich Dag Maibaum und Bert Maashöfer als Schlusskegler eine 25-Holz-Führung nicht mehr nehmen ließen, war der Sieg zwar nie in Gefahr, aber zum Gewinn des Zusatzpunktes sollte es nicht mehr reichen.