Für die Bezirksliga-Fußballer des Harburger TB fängt das neue Jahr gar nicht gut an.

Harburg. Nach dem 2:3 auswärts bei Dersimspor kassierte die Mannschaft von Trainer Nabil Toumi auch im zweiten Pflichtspiel nach der Winterpause mit dem 1:3 (0:2) gegen den FC St. Pauli III erneut eine Niederlage, bereits die vierte in Folge.

Die Gäste vom Kiez überrumpelten die Heimmannschaft, lagen nach nur neun Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Aus ihrer Schockstarre konnten sich die HTB-Fußballer erst kurz vor der Pause lösen. Denis Grot hatte quasi mit dem Pausenpfiff die beste Chance zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel kassierte Grot Gelb/Rot, zehn Minuten vor Schluss Moritz Dankers sogar glatt Rot.

Und dennoch gelang Kevin Piescheck der ersehnte Anschlusstreffer, der aber nichts mehr bewirkte. Im Gegenteil – kaum war der Jubel verhallt, da stellte St. Pauli III den alten Abstand wieder her und kassierte noch den dritten Platzverweis in dieser Partie mit unschönen Randerscheinungen.