Auswärts gewonnen, aber dem Klassenerhalt dennoch keinen Schritt näher gekommen sind die Handballer des VfL Fredenbeck.

Fredenbeck. Sie holten sich im Kellerduell der 3. Liga Nord beim Schlusslicht MTV 1860 Altlandsberg mit 33:25 den ersten Auswärtssieg der Saison, konnten den Abstand zum rettenden Tabellenplatz 13 aber nicht verkürzen, weil gleichzeitig der dort platzierte Oranienburger HC sein Heimspiel gegen die HSG Handball Lemgo II mit 33:31 gewann.

Jetzt richten sich alle Hoffnungen beim VfL Fredenbeck auf das Heimspiel am Sonnabend, 8. März, gegen eben diesen Oranienburger HC. Mit einem Sieg soll endlich auch Boden gutgemacht werden. In Altlandsberg führten die Fredenbecker bereits nach acht Minuten mit 6:1. Über 9:4 gingen die Gäste mit einem komfortablen 19:10-Vorsprung in die Pause. Diesmal überzeugten besonders die Außenspieler. Lukas Kraeft warf sieben Tore, kassierte eine Viertelstunde vor Schluss aber die rote Karte. Den Sieg schaukelte Fredenbeck dennoch locker nach Hause, auch wenn die Heimmannschaft noch einmal auf 20:24 herankam.

Als Torschützen zeichneten sich neben Linksaußen Lukas Kraeft noch Lars Kratzenberg (5) sowie Benedict Philippi und Fabian Schulte-Berthold mit jeweils vier Treffern aus. Erneut einen guten Eindruck hinterließ der neue Torwart Tobias Mahncke.