Die Sportkeglerinnen des Stader Kegelverbandes sorgten bei den Bezirksmeisterschaften in Celle für eine Überraschung im Mannschaftswettbewerb.

Stade. Das Damenteam mit Doris Stubbe mit 914 Holz, Patricia Nimmert (909), Ursula Dicks (921) und Kerstin Maashöfer (916) gewann vor dem haushohen Favoriten aus Cuxhaven und den ebenfalls höher eingeschätzten Damen aus Uelzen. Damit qualifizierte sich das Team für die Landesmeisterschaften in Delmenhorst. Dort werden auch Kerstin und Bert Maashöfer antreten, die mit 917 Holz Bezirksmeister in der Mixed-Konkurrenz wurden.

Im Königswettbewerb der Herren-Mannschaften kämpften Cuxhaven und Stade mit zwei Teams um den Titel. Ralf Schmidt von Stade I startete mit enttäuschenden 908 Holz, steigerte sich durch gute Leistungen von Bernd Heidtmann (915), Dag Maibaum und Bert Maashöfer (jeweils 932 Holz), konnte den Rückstand auf den neuen Bezirksmeister Cuxhaven I aber nur noch auf neun Holz verkürzen, darf aber als Vizemeister bei den Landesmeisterschaften starten. Das zweite Stader Team beendete den Wettbewerb auf Rang acht.