Zwar gingen von fünf qualifizierten Tischtennisfrauen des MTV Tostedt bei den Landesmeisterschaften in Hannover mit Anne Sewöster, Maria Shiiba und Madlin Heidelberg nur drei an den Start, weil Annette Blatzek und Sarah Behrens verletzungsbedingt absagen mussten.

Tostedt. Doch dafür lief es für zwei der drei Verbliebenen richtig gut.

Anne Sewöster und Maria Shiiba meisterten die Hauptrunde souverän und marschierten im Gleichschritt ins Halbfinale. Anne Sewöster bekam in der Vorschlussrunde ihre Gegnerin Amelie Rocheteau (Großburgwedel, 2. Liga) schnell in den Griff und führte rasch 3:0, um das Spiel nach verlorenem vierten Satz im fünften siegreich zu beenden. Am Nebentisch lieferten sich gleichzeitig Maria Shiiba und Caroline Hajok (Hannover 96, Regionalliga) ein ganz enges Spiel, in dem der siebte Satz die Entscheidung bringen musste, in dem Shiiba mit 7:11 das Nachsehen hatte, sich aber Bronze sichern konnte.

Im Finale setzte sich Anne Sewöster durch. Nach erneuter 3:0-Führung gingen die beiden Folgesätze zwar an Caroline Rochetau, doch im sechsten Satz konnte Sewöster ihre „Mission Titelverteidigung“ erfolgreich zu Ende bringen. Im abschließenden Doppel reichte es für Sewöster/Shiiba „nur“ zu Silber gegen ihre Gegnerinnen aus den Halbfinalspielen.