Zu einem Treffen der Kleinkatzen kommt es am Sonnabend, 18 Uhr, in der Nordheidehalle in Buchholz, wenn die Zweitliga-Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz (Luchse) auf den SV Union Halle treffen, dessen Damenteam sich „die Wildkatzen“ nennt.

Buchholz . Die Gegnerinnen haben sich zuletzt als die viel zitierte Wundertüte präsentiert und überraschten mit schwankenden Leistungen, zuletzt einem 30:23 gegen Borussia Dortmund.

Die Auswärtsbilanz der „Wildcats“ ist mit 5:11 Punkten aber negativ, der letzte Sieg in fremder Halle liegt schon drei Monate zurück. Die Gesamtbilanz der Luchse gegen den SV Union Halle-Neustadt fällt eindeutig positiv aus. Fünf Mal gingen sie als Siegerinnen aus der Halle, zwei Mal trennten sich die Buchholzerinnen mit einem Unentschieden und zwei Mal behielten die Wildcats die Oberhand, wie beim 30:24 im Hinspiel. Mit einer gelungenen Revanche will die SGH Rosengarten-Buchholz den Anschluss ans Mittelfeld halten. Trainer Ralf Böhme muss wieder mit einem kleinen Kader zurechtkommen, kann erneut nur zehn Spielerinnen aufbieten wie in der Vorwoche.

In einem Gewinnspiel gibt es fünf VIP-Tickets zu gewinnen. Die für 20 Uhr vorgesehene Partie der Landesligaherren gegen Müden fällt aus.