Hoffnungsschwimmer für die Lateintänzer des Tanzsportkreises (TSK) Buchholz.

Buchholz. Im dritten Saisonturnier der Ersten Bundesliga hat sich die Leistungssteigerung des Aufsteigers endlich auch in der Platzierung ausgedrückt. Nach zwei achten Plätzen in der von acht Teams gebildeten Eliteliga gab es nun in Bremen Rang sieben. Die sieben Wertungsrichter bewerteten die Choreographie „Cello“ der Buchholzer A-Formation dreimal mit der Note sechs, zweimal mit der sieben und nur zweimal mit der Note acht.

Nach drei von fünf Turnieren sind die Buchholzer Lateintänzer (23) in der Gesamtwertung bis auf einen Punkt an den Siebten, Mitaufsteiger TTH Dorsten (22), herangerückt. Der rettende sechste Tabellenplatz, der von der TSG Quirinus Neuss (18) eingenommen wird, ist trotz der Fortschritte in weiter Ferne. Sollte der Klassenerhalt bei den verbleibenden Turnieren in Buchholz am 22. Februar und in Mülheim/Ruhr am 8. März noch gelingen, wäre das eine große Überraschung.