Bundesliga-Volleyballfrauen bei 0:3 gegen Aachen ohne den Hauch ein Chance

Neugraben. Nur einmal wurde es kurz spannend in der CU Arena beim Gastspiel der Ladies In Black aus Aachen bei den Erstliga-Volleyballfrauen des VT Aurubis. Es war bereits der dritte Satz, als die Aurubisdamen auf 14:14 herankamen und ein Fünkchen Hoffnung unter den knapp 900 Zuschauern aufflackerte. Doch zu einem Feuer entfachte das Glimmen nicht, die Gäste aus dem Rheinland setzten sich schnell wieder ab und gewannen nach 25:16 und 25:20 in den ersten beiden Sätzen auch den dritten Durchgang mit 25:20 und nahmen nach nur 70 Minuten drei Punkte ebenso mit nach Hause wie die 13 mitgebrachten Fans, die sich in der Halle lautstark bemerkbar machten.

Ebenfalls nur ganz kurz konnten die Frauen des VT Aurubis ihren Gästen im zweiten Satz etwas entgegensetzen, als sie nach einer Auszeit und drei Punkten in Folge auf 9:11 verkürzten. Doch insgesamt reichte besonders die Angriffsleistung nicht aus, die Ladies In Black auch nur ansatzweise in Verlegenheit zu bringen.

Zu wenigstens einem Satzgewinn hatte es am Doppelspieltag in der CU Arena vorher für die Zweitligafrauen des VT Aurubis gereicht, die dem SCU Emlichheim mit 1:3 unterlegen waren. Über 6:2, 10:9, 14:14 und 22:22 führten drei Punkte in Folge in der Schlussphase des ersten Satzes zum 25:22-Satzgewinn der Mannschaft von Trainer Dirk Sauermann, die danach aber das Niveau nicht halten konnte und mit 15:25, 16:25 und noch einmal 16:25 deutlich das Nachsehen hatte.