Die ersten Begegnungen in der Landesliga und Bezirksliga Süd stehen erneut auf der Kippe

Wilhelmsburg . Bereits an diesem Wochenende sollen in der Hansa-Staffel der Fußball-Landesliga und in der Bezirksliga Süd Nachholspiele stattfinden. Der FC Türkiye ist skeptisch, ob die Partie am Sonnabend (14 Uhr) gegen Vorwärts Wacker Billstedt angepfiffen werden kann. „Ich glaube nicht, dass gespielt wird. Auf den Plätzen ist noch eine dünne Eisschicht“, sagt Trainer Klaus Klock. Er ist genervt, läuft mit seinen Kickern durch die Straßen von Wilhelmsburg und wartet sehnsüchtig auf eisfreie Plätze.

Auch beim SV Wilhlemsburg, der am Sonntag um 14 Uhr am Vogelhüttendeich gegen den MSV Hamburg antreten soll, ist die Lage nicht viel anders. Die Beschaffenheit der Plätze macht wenig Hoffnung, dass gespielt werden kann. „Bei uns ist es ähnlich, unter der Grasnarbe ist Eis und macht einen Spielbetrieb unmöglich“, sagt Wilhelmsburgs Vorsitzender Dirk Zimmermann, der auch in Sachen Trainerverpflichtung noch keinen Vollzug melden kann. „Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Peter Lascheit laufen.“

Bezirksligist Harburger SC will bis heute Abend abwarten, ob das Derby (Sonntag, 14 Uhr) gegen Panteras Negras stattfinden kann. „Wir wollen unbedingt spielen, alle sind heiß“, sagte Trainer Alexander Reckewell vor der ersten Partie gegen den drohenden Abstieg. Der TSV Neuland soll am Sonnabend (14 Uhr) bei Inter Hamburg an der Max-Brauer-Allee antreten.