In ihrem vierten Heimspiel innerhalb von vier Wochen treffen die Bundesliga-Volleyballer der SVG Lüneburg auf die wohl einzige Mannschaft, die ihnen den zweiten Tabellenplatz noch streitig machen kann.

Lüneburg. Der Gegner am Sonnabend, 19.30 Uhr, in der Gellersenhalle in Reppenstedt heißt TSG Solingen Volleys und ist aktuell Tabellendritter.

Wie bei den Lüneburgern mit den deutschen Beach-Volleyballmeistern Mischa Urbatzka und Markus Böckermann gehören beim Gegner mit Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheit zwei Beacher zu den Leistungsträgern und Motivatoren der Mannschaft. Beide waren 2009 gemeinsam U23-Europameister und haben sich wie die Lüneburger Beacher die Teilnahme an Olympia 2016 in Rio zum Ziel gesetzt. Auch sie bereiten sich aktuell intensiv auf die Beachsaison vor, waren zuletzt beim 3:0-Sieg in Kiel aber noch dabei.

Noch liegen die Lüneburger neun Punkte vor ihren Gästen, doch bei einer Niederlage am Sonnabend und einem Sieg der Gäste in deren Nachholspiel könnte die Führung schnell auf drei Zähler schrumpfen.