So hatte sich York Schumacher seinen Abschied nach dreieinhalb Jahren als Trainer der Hockeyherren der TG Heimfeld wohl nicht vorgestellt.

Heimfeld. Im letzten Spiel der Hallensaison in der 2. Bundesliga unterlag Heimfeld in eigener Halle dem Schlusslicht und Absteiger Rahlstedter HTC mit 6:7 (3:6) Toren.

Die Niederlage im Abschiedsspiel des Trainer zeichnete sich früh ab. Nach neun Minuten hieß es bereits 0:3. Die Aufholjagd wollte danach nicht gelingen, auch weil die Kugel dreimal an den gegnerischen Pfosten prallte. Die Tore erzielten Tobias Dibbern, Dennis Sievert (je 2), Max Bonz und Till Augustin mit seinem ersten Saisontreffer.

Damit geht in Heimfeld eine Ära zu Ende. 2009 wechselte York Schumacher zusammen mit elf jugendlichen Spielern vom TSV Buchholz 08 zur TG Heimfeld, zunächst als Jugendtrainer, bis er vor dreieinhalb Jahren das Herrenteam übernahm. Nachfolger von York Schumacher wird Alexander Otte, zuletzt Trainer des Damenteams der TG Heimfeld, das in der Regionalliga Nord gerade zwei Siege mit jeweils 7:2 gegen Hannover 78 und den Marienthaler THC erzielte. Die Saison der Damen dauert noch bis zum 23. Februar.