So richtig einzustufen wussten die Handball-Drittliga-Frauen des Buxtehuder SV II ihr 23:23 (10:11)-Unentschieden beim MTV 1860 Altlandsberg nicht.

Buxtehude. Punkt gewonnen oder Punkt verloren. Geht man nach der reinen Statistik in der Endphase der Begegnung, dann muss die als Tabellenführer angereiste Bundesliga-Reserve aus Buxtehude von einem Punktgewinn sprechen. Denn zwei Minuten vor dem Ende lag das Team von Trainer Steffen Birkner mit zwei Treffern zuück (21:23). Leonie Limberg (vier Tore) und Spielmacherin Lisa Prior, mit sechs Toren beste Werferin ihrer Mannschaft, schafften aber dann mit zwei Treffern noch den Ausgleich. Der Buxtehuder SV II musste seine Tabellenführung an den TSV Travemünde abgeben, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Der Buxtehuder SV II konnte nach langer Pause nicht an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen, als sich das Team den ersten Tabellenplatz in der Staffel Ost erkämpfte. Verzichten musste der BSV II auf Julia Ammann (vier Tore), die nach 40 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.