Dieser Gegner liegt den Handballern des SV Beckdorf. Das 35:31 (19:16) bei den HF Springe war bereits der dritte Sieg in Folge gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 3. Liga-Nord.

Beckdorf. Mit Stefan Völkers, Tobias Hesslein und Maris Versakovs brachten es gleich drei Spieler auf acht Treffer.

„Wir hatten im Angriff eine ganz gute Quote“, sagte Trainer Lars Dammann. Die Deckung spielte wieder so aufmerksam, wie eine Woche zuvor beim Derbysieg gegen den VfL Fredenbeck. Torhüter Stefan Stielert hatte auch wieder einen guten Tag erwischt, vereitelte in der ersten Halbzeit zwei Siebenmeter und parierte etliche Würfe aus dem Rückraum. Bis an die Torraumlinie ließ der SV Beckdorf die Heimmannschaft zumeist gar nicht erst kommen. Bis auf fünf Tore zogen die Beckdorfer in der ersten Halbzeit davon, auch weil Stefan Völkers wieder sehr gut ins Spiel fand und sechs seiner acht Treffer vor der Pause erzielte. In einer Schwächephase konnte Springe nach dem Seitenwechsel aber das Spiel drehen und mit zwei Toren in Führung gehen.

Mit zwei Mal drei Treffern in Folge war Beckdorf in der letzten Viertelstunde dem Gegner nicht nur konditionell überlegen. Dammann hatte mit Henning Scholz auch noch ein As im Ärmel. Zweimal traf der wieselflinke Außen zum Ende des Spiels. Eine starke Leistung bescheinigte Lars Dammann der Innenverteidigung mit Vito Clemens und Benjamin Murray, der im zweiten Durchgang für Stefan Völkers häufigere die Deckungsarbeit machte. „Er muss bei uns zur Zeit die Baustellen besetzen und macht das sehr gut“, sagte Lars Dammann. Als Ersatztorhüter saß Co-Trainer Thorsten Detjen auf der Bank, weil Dennis Zjezdzalka sich im Derby gegen Fredenbeck eine Verletzung im Ohr zugezogen hat, fünf Tage im Krankenhaus behandelt wurde und mehrere Wochen nicht spielen darf.