Da war selbst Marina Cukseeva machtlos.

Neugraben. Die 50 Jahre alte ehemalige kasachische Nationalspielerin, frühere Bundesligaspielerin des VT Aurubis und heutige Trainerin der dritten Damenmannschaft des Vereins wollte das Aurubis-Zweitligateam im Abstiegskampf unterstützen, konnte aber auch nicht verhindern, dass am Ende nach 105 Spielminuten die Gäste von der Kieler Förde mit 3:1 die Nase vorn hatten.

VT Aurubis II konnte die Nervosität im Abstiegskampf gegen den Kieler TV nie ablegen und bleibt deshalb weiter ohne jeden Punktgewinn das Schlusslicht der Zweiten Frauen-Bundesliga. Leider hatten die Gäste nichts zu verschenken, die selbst unbedingt einen Tabellenplatz gutmachen wollten.

Ging der erste Satz mit 22:25 noch knapp verloren, schien sich der Einsatz von Marina Cukseeva im zweiten Durchgang auszuzahlen, als sie immer besser ins Spiel fand. Mit ihrer Routine führte Cukseeva das Team von Trainer Dirk Sauermann zum 25:15-Satzgewinn. Doch schon im dritten Durchgang wendete sich das Blatt wieder. Aber es blieb knapp, die Sätze drei und vier gingen jeweils mit 22:25 ebenso knapp wie unglücklich verloren.