Immer wieder brandete Beifall auf, im Minutentakt zogen rund 200 Mädchen und Jungen aus allen Harburger Schulen eine Show in der Sporthalle der Kerschensteinerstraße ab, die aufregender und spektakulärer gar nicht sein konnte.

Harburg. Da wechselten sich zwei Stunden lang Tanz- und Theateraufführungen, Gymnastik, klassisches Turnen, Akrobatik, Kampfsport, Rhythmische Sportgymnastik und Rope Skipping in rasanter Folge ab, eingerahmt in eine aufwändige und sehenswerte Licht- und Lasershow, die alle Programmpunkte in den entsprechenden Rahmen rückte.

Showtime 2014 heißt die Sport- und Showveranstaltung der Harburger Goetheschule, die in Zusammenarbeit mit anderen Schulen auf die Beine gestellt wurde. Wochenlang hatten die gut 200 Aktiven für ihren großen Auftritt geprobt. Mit dieser Veranstaltung soll den Harburger Schülern von der vierten Klasse bis zur Oberstufe die Möglichkeit gegeben werden, sich im Sport zu präsentieren und zu zeigen, was im Unterricht oder Arbeitsgemeinschaften gelernt wurde. Tosender Applaus in der ausverkauften Sporthalle der Kerschensteinerstraße belohnten die Aktiven für ihre Mühen, die sie in ihre Vorführungen gesteckt hatten. Harburgs Schüler bewiesen sich besonders kreativ, vielseitig und einfallsreich.