Die U13-Mädchen der Sharks Hittfeld starten mit einem 80:49-Sieg gegen BG Hamburg-West in die Endrunde der Meisterschaft

Hittfeld. Die Basketballmädchen der Sharks Hittfeld wollen an die guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Die Mädchen der Altersklasse W13 konnten sich zum Abschluss 2013 bereits unter die besten vier Hamburger Teams spielen und erreichten kurz vor Weihnachten auch die Qualifikation für die norddeutschen Meisterschaften. Im Kampf um die Hamburger Meisterschaft spielen die vier besten Mädchen mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückspiel den Titel aus. Die Hittfelder Haie konnten im ersten Spiel dieser Endrunde in eigener Halle die BG Hamburg-West deutlich mit 80:41 (35:19) besiegen. Das Team von Trainer Sönke Müller war von Beginn an konzentriert, war vor allem in der Defense stark und führte nach acht Minuten mit 14:2. Das zweite Viertel war durch viele Unaufmerksamkeiten und Fouls auf Seiten der Sharks geprägt. Das Team der BG West konnte jedoch keinen Profit aus den Freiwürfen schlagen. Zur Halbzeit führte Hittfeld mit 35:19 und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Ein erster Schritt in Richtung Hamburger Meisterschaft ist getan. In den nächsten Spielen folgen allerdings die stärker einzuschätzenden Gegner von Blau-Weiss Buchholz und vor allem vom SC Rist Wedel.

Die meisten Punkte erzielten Bente Lademacher (31), Cara Rettmann (27) und Lena Hoffmann (12).