Die Enttäuschung stand den Basketballern des VfL Stade ins Gesicht geschrieben.

Stade. Nach ihren guten Leistungen in den Vorwochen hatten sie sich für das Heimspiel gegen die Hertener Löwen einiges ausgerechnet, wollten ihren Fans in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums den vierten Saisonsieg präsentieren. Doch es blieb beim Wunschdenken. Die Hertener Löwen erwiesen sich weitaus besser und setzten sich deutlich durch. Der VfL Stade verliert die Begegnung mit 69:86 (31:40) und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Pro B Nord.

Die Verantwortlichen um Trainer Benka Barloschky sprechen von einem Rückschritt im sportlichen Bereich. Die Stader Korbjäger konnten nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Zu den besten Spielern gehörten wieder bewährten Leistungsträger; Steffen Kiese mit 20 Punkten, Reginald Hopkins mit 18 und Davon Roberts mit 16 Punkten. Nächster Gegner sind die UBC Tigers Hannover.