Nach dem gelungenen Europapokal-Wochenende mit dem zweiten Platz kehren die Faustballfrauen des TV Jahn Schneverdingen in den sportlichen Alltag zurück.

Schneverdingen. Der europäische Vizemeister ist an diesem Sonntag in eigener KGS-Sporthalle am Timmerahde Gastgeber für die Bundesligsiten SV Moslesfehn und SG Stern Kaulsdorf (11 Uhr). Beide Gegner sind nicht eben mal im Schongang zu bezwingen, es sind alles andere als Pflichtaufgaben. Besonders der SV Moslesfehn hat ganz andere Ambitionen als es der momentane Tabellenplatz ausweist, das Team hofft auf einen DM-Platz. Stern Kaulsdorf ist ebenfalls ernst zu nehmen. Im Hinspiel leistete Kaulsdorf in eigener Halle erheblichen Widerstand und wird auch dieses Mal versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Das Team braucht im Abstiegskampf jeden Satz und Punkt. Jahn-Trainerin Christine Seitz kann auf den vollen Kader zurückgreifen. „Wir werden versuchen, an die starke Leistung anzuknüpfen und wollen vier Punkte holen“, sagte sie.

Die Faustball-Männer des MTV Hammah erwarten als Tabellendritter den Spitzenreiter VfK 01 Berlin an diesem Sonntag zum Topspiel der Bundesliga. Die Begegnung beginnt um 14 Uhr in der Sporthalle An der Lohe.