Adendorf. Enttäuschung und Freude liegen beim Adendorfer EC derzeit dicht beieinander. Verlor der Eishockey-Oberligist sein letztes Heimspiel noch unnötig nach Verlängerung gegen Nordhorn (4:5), konnte man sich über einen überraschenden Punktgewinn bei Vorjahresmeister EHC Timmendorfer Strand freuen. An diesem Sonntag um 19 Uhr sollen im Heimspiel gegen den EC Harzer Falken alle drei Punkte im Walter-Maack-Eisstadion bleiben. Auch wenn Braunlage in der Tabelle nur knapp vor Adendorf steht, handelt es sich um ein Spitzenteam, was zwei Siege gegen Rostock unterstreichen. Von drei Aufeinandertreffen dieser Saison konnte Adendorf zwei gewinnen. Für den Ausbau dieser Serie soll auch das wieder erstarkte AEC-Finnen-Duo mit Kim Wikström und Markus Kankaanranta sorgen, das in Timmendorf an allen Treffern beteiligt war.