Werder Bremen, HSV und St. Pauli spielen beim 8. Volksbank-Damenmasters des Buchholzer FC

Buchholz. Als frisch gekürter Hamburger Hallenmeister treten die Fußballfrauen des Hamburger SV am Sonntag um 10.30 Uhr beim 8. Damen-Masters des Buchholzer FC in den Sporthallen am Kattenberge an. Doch der HSV ist nicht der einzige große Name, auf den sich die Fußballfans beim Volksbank-Hallenmasters freuen dürfen. Aus der 2. Bundesliga tritt Werder Bremen an, ebenfalls aus der Regionalliga sind Bergedorf 85, Titelverteidiger Holstein Kiel, Eintracht Immenbeck und die SV Ahlerstedt/Ottendorf dabei, wenn 16 Frauenteams, darunter auch der FC St. Pauli (Verbandsliga), um den Turniersieg kämpfen. „Besonders gefreut haben wir uns über die Zusage von Werder Bremen“, sagte Turnierorganisatorin Alexa von Bargen. Werder Bremen ist Partnerverein des Buchholzer FC.

Acht Teams treten einen Tag vorher am Sonnabend um 15 Uhr zum 3. Volksbank-Mixed-Turnier an, bei dem ein Frauen- und ein Herrenteam eines Vereins je eine Halbzeit spielen. Titelverteidiger ist die SG Este/Holvede/Halvesbostel. Die Damen bilden ein Team mit den A-Junioren des FC Este 2012.

Um den Hohe-Geest-Cup der SG Salzhausen/Garlstorf (11. Sparkassen-Cup) kämpfen am Sonnabend in der Gymnasiums-Sporthalle zwölf Herrenteams um den Pokal und 180 Euro für den Sieger. Titelverteidiger ist der TSV Auetal, der 2004 beim Auftakt-Hallenturnier der SG SaGa erster Gewinner des Hohe-Geest-Cups war.

Der Landesligaclub FTSV Altenwerder lädt am Sonnabend (15 Uhr, Sporthalle Neumoorstück) zum 2. Oolwarder Hallencup ein und erwartet unter anderem neben Titelverteidiger FC Süderelbe auch die Futsal-Teams der Hamburg Panthers und Hamburger SV, ein interessanter Vergleich.

Zum 4. WGS-Hallenmasters hat der FC Rosengarten für Sonnabend, 12.45Uhr, in die Sporthalle Emsener Straße eingeladen. Als Favoriten gelten der norddeutsche Futsal-Meister Team Yasar und die Landesliga-Fußballer des Buxtehuder SV. Die Organisatoren versprechen wieder eine tolle Stimmung und Toppreise in der Tombola.

Auch der TSV Apensen mischt wieder mit im Konzert der gut besetzten Hallenturniere. Unter anderen kämpfen drei Bezirksligisten, zwei Kreisliga-Spitzenteams und ein Meister der Kreisklasse sowie als „Special-Guest“ aus Bayern der TSV Altusried/Krugzell am Sonnabend von 14 Uhr an in der Halle Am Soltacker um den Herrmann-Franke-Cup.

Der Vastorfer SK bittet an drei Tagen (Freitag und Sonnabend, 17 Uhr, Sonntag, 14 Uhr) in die Barendorfer Ostheidehalle zum 2. LVM Hallenmasters. mit dem Oberligisten Lüneburger SK. 18 Mannschaften ermitteln am Sonnabend (19 Uhr) und Sonntag (14 Uhr) in Luhdorf (Peter-Wind-Halle) die Teilnehmer für die Finalrunde um die Ü40-Hallenkreismeisterschaft am 8. Februar. 12 Teams wollen am Sonnabend, 11.30 Uhr, in Hittfeld (Peperdieksberg) den Futsal-Kreismeister.