Oberliga-Fußballer im 15. Anlauf beim Hallenturnier des TSV Uetersen erstmals erfolgreich.

Buchholz. Einen ganz langen Anlauf mussten die Oberligakicker des TSV Buchholz 08 nehmen. Erst bei ihrem 15. Auftritt beim Fußball-Hallenturnier des TSV Uetersen konnten sie erstmals als Sieger aus der Halle gehen. Im Endspiel setzten sich die Nordheider souverän mit 4:0 gegen den TuS Osdorf durch und entschädigten sich mit diesem Turniererfolg selbst dafür, dass sie in diesem Jahr die Qualifikation für das Hamburger Hallenmasters verpasst hatten. Wesentlich enger ging es in der Vorschlussrunde zu. Erst ein 4:3 (1:1) nach Neunmeterschießen gegen SV Rugenbergen bescherte dem Oberligisten aus der Nordheide den Einzug ins Finale beim 2. Rosen-Cup

Am Ende gab es neben dem Gewinn des Pokals eine Siegprämie von 500 Euro für die Mannschaftskasse zu feiern. André Müller und Philip Mathies wurden überdies aufgrund ihrer starken spielerischen Leistungen ins Topteam des Turniers gewählt. Den Verein in der Winterpause verlassen hat nach Dennis Auber, Markus Niefert, Marian Grühn und Philip Greve jetzt auch Mittelfeldspieler Samuel Louca, der zum FC Süderelbe zurückkehrt. Neuzugänge des Winters sind Niklas Jonas (TSV Winsen), Finn Reese (SG Scharmbeck) und Moritz Rohrbach (Greifswald).