Dramatischer kann ein Finale im Europacup gar nicht sein.

Schneverdingen. Die Faustballfrauen des TV Jahn Schneverdingen lieferten dem großen Favoriten von Union Arnreit einen großen Kampf im Finale des 10. Europapokals und waren am Ende keineswegs enttäuscht, der zweite Sieger dieses Wettbewerbs zu sein. Die Zuschauer in der KGS-Sporthalle am Timmerahde spendeten lang anhaltenden Applaus für ihre Faustball-Frauen, die den haushohen Titelfavoriten aus Österreich kräftig ins Wanken gebracht hatten. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte das Team von Trainerin Christine Seitz zum 2:2 ausgleichen. Spannung pur in der Lüneburger Heide. Doch Arnreit fightete ebenfalls und verteidigte am Ende mit einem 4:2-Erfolg den internationalen Wettbewerb.

Die Faustballerinnen aus Schneverdingen hatten das Endspiel mit einem 4:0-Sieg gegen den österreichischen Vizemeister TV Neusiedl erreicht. Union Arnreit hatte zuvor ebenfalls mit 4:0 gegen den Schweizer Meister TSV Jona gewonnen.