Zweimal haben die Heidschnucken zuletzt stark gespielt, dabei aber nur einen Punkt gewonnen.

Adendorf. Nach vor allem kämpferisch überzeugenden Spielen gegen den Hamburger SV und bei den Hannover Indians steht Eishockey-Oberligist Adendorfer EC am Freitag, 20 Uhr, in eigener Halle vor einer scheinbar leichten Aufgaben. Zu Gast im Walter-Maack-Eisstadion ist das Schlusslicht der Tabelle, GEC Ritter Nordhorn.

Der Tabellenletzte aus Nordhorn kommt allerdings mit Rückenwind nach Adendorf gereist. Zwar konnten die Ritter ihre Negativserie noch nicht beenden und haben jetzt 16 Spielel hintereinander verloren, doch die Rückkehr ihres Topscorers Michael Bezouska gibt dem Team moralischen Aufwind. Zuletzt war Bezouska mit drei Treffern am knappen 5:7 beim EHC Timmendorfer Strand beteiligt. Zuletzt konnten die Heidschnucken in Nordhorn einen 0:3-Rückstand noch in einen 5:3-Erfolg umdrehen. Mit einer Wiederholung dieses Erfolgs an diesem Freitag gegen Nordhorn will der Adendorfer EC danach am Sonntag gestärkt an die Ostsee zum EHC Timmendorfer Strand reisen.