Erstmals spielen die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz in Bad Wildungen unter Leitung ihres neuen Trainers

Buchholz. Der Start ins neue Jahr führt die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz zum zweiten Mal in dieser Saison ins nordhessische Bad Wildungen zu den auf Platz drei in der 2. Bundesliga liegenden Vipers. Erstmals wird Ralf Böhme das Kommando bei einem Spiel haben. Vor vier Tagen hat der neue Trainer die Damen übernommen, an diesem Sonnabend steht der Coach aus Buxtehude, der zuletzt die Oberliga-Herren des TSV Bremervörde betreute, vor seiner Premiere (19 Uhr, Ensehalle).

Die HSG Bad Wildungen Vipers gehören zu den Topteams der Liga, haben aber genau wie die Luchse aus Buchholz zuletzt geschwächelt. Ralf Böhme würde zu gerne die Niederlage zum Jahresende beim TSV Nord Harrislee vergessen lassen, zudem will sich der neue Trainer für die Pokalschlappe in Bad Wildungen revanchieren, da schied die SGH Rosengarten mit 26:30 aus dem Wettbewerb aus.

Keine leichte Aufgabe zum Auftakt, zumal er auf die verletzten Sabine Heusdens (kam von Bad Wildungen) und Lisa-Marie Preis auch auf die erkrankte Rachel Wilhelm-Reimer verzichten muss. Die Gastgeber sind in eigener Halle noch unbesiegt und stellten kürzlich einen ungewöhnlichen Rekord auf. Im Nordhessen-Derby gegen Kirchhof konnten alle neun Siebenmeter nicht verwandelt werden.