Hockeyfrauen der TG Heimfeld festigen Regionalliga-Platz drei

Heimfeld. Die Hockeydamen der TG Heimfeld haben den zweiten Auswärtssieg der Hallensaison gefeiert und können beruhigt in die Weihnachtspause in der Regionalliga Nord gehen. Nach dem 5:3-Erfolg vor zwei Wochen beim Marienthaler THC kehrte das Team von Trainer Alexander Otte nun auch vom Gastspiel beim Bremer HC mit einem 5:3-Sieg zurück.

Mit elf Punkten aus sechs Spielen haben sich die Heimfelder Damen, in der vergangenen Saison noch in der 1. Bundesliga aktiv, auf dem dritten Tabellenplatz eingerichtet. Tabellenführer ist der Großflottbeker THGC (16 Punkte) vor dem Hamburger Polo Club (15). Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und wird am Sonnabend, 11. Januar, ausnahmsweise in der Sporthalle des Immanuel-Kant-Gymnasiums, Am Pavillon, ausgetragen. Von 11 Uhr an wird dann der Tabellensechste, der 1. Kieler HTC, zu Gast sein.

In Bremen boten die Gastgeberinnen den TGH-Damen bis weit in die zweite Halbzeit hinein einen großen Kampf. Zur Halbzeit stand es 2:2. Insgesamt dreimal gingen die Bremer Frauen in Führung, dreimal glichen die Heimfelder Frauen aus. In der Schlussphase profitierten die Gäste von ihrer größeren Erfahrung und hatten auch das Glück des Tüchtigen. Drei Minuten vor der Schlusssirene gelang der Treffer zur 4:3-Führung. Der Bremer HC setzte alles auf eine Karte und opferte die Torhüterin zugunsten einer sechsten Feldspielerin. Wenige Sekunden vor dem Ende nutzte Heimfeld einen Ballgewinn mit einem Schuss ins leere Tor zum entscheidenden 5:3.