Leichtathleten der LG Nordheide überzeugen beim HSV-Hallenmeeting gegen starke Konkurrenz

Winsen/Tostedt. Mit zwei Einzelsiegen kehrten die Leichtathleten der LG Nordheide vom 5. Hallenmeeting des Hamburger SV aus Alsterdorf zurück. Knapp 400 Teilnehmer aus 90 Vereinen sorgten für eine erstklassige Besetzung. Schnellste Frau auf der kompletten Runde, die in der Halle 200 Meter lang ist, war Lea Madlen Meyer. Die Sprinterin aus Laßrönne siegte in 26,17 Sekunden mit einer Zehntelsekunden Vorsprung vor Jonna Hoffmann vom HSV. Diese drehte über 60 Meter den Spieß um und enteilte Meyer (8,11 sek.) um mehr als zwei Zehntel.

Über 800 Meter der U18-Jugend war Leon Allers (MTV Tostedt) eine Klasse für sich. Der 17-Jährige gewann mit sechs Sekunden Vorsprung in guten 2:03,21 Minuten. In der Freiluftsaison hatte Allers die Zwei-Minuten-Grenze geknackt. Nur aufgrund des schlechteren zweitbesten Versuchs verpasste Anja Bäätger (HSV Stöckte) den Sprung aufs oberste Siegerpodest. Die 18-Jährige ließ die Vier-Kilo-Kugel ebenso wie Gesa Bendfeld (HSV) auf 10,71 Meter fliegen. Danach hatte die geborene Stellerin im Trikot des großen HSV aber um zwei Zentimeter die Nase vorn.

Den Hochsprung der Männer dominierte Alexander Klintworth (TSV Wiepenkathen) mit exakt zwei Metern vor dem für Grün-Weiss Harburg startenden Lukas Nordbeck. Der Harburger flopte über 1,78 Meter.