Es ist schon ein echtes Kontrastprogramm, das an diesem Wochenende auf die Tischtennis-Damen des MTV Tostedt in der Zweiten Bundesliga zukommt.

Tostedt. Zum Abschluss der Hinserie geht es gleich zweimal auf die Reise. Erster Gegner ist am Sonnabend um 15 Uhr die GSV Eintracht Baunatal. Ein schwerer Brocken, der Gegner ist Tabellenzweiter, hat nur einmal auswärts beim souveränen Tabellenführer TuS Bad Driburg verloren. Und das auch noch knapp mit 4:6. Am Sonntag heißt der Gegner dann DJK Blau-Weiß Münster, und der ist nicht nur das Schlusslicht der Tabelle.

Spitzenspielerin der GSV Eintracht Baunatal ist Qi Shi mit einer bisherigen Einzelbilanz von 11:2 und 7:0 mit wechselnden Partnerinnen im Doppel. Eine vergleichbare persönliche Bilanz können weder Svenja Obst noch Yvonne Kaiser, Anne Sewöster, Maria Shiiba und Madlin Heidelberg vorweisen. Die Frauen aus Münster scheinen in der Liga auch hoffnungslos überfordert. Nur ein einziges Mal konnten sie mit 4:6 gegen TuS Uentrop das Ergebnis im Rahmen halten, alles andere waren klare Niederlagen. Der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga ruht danach bis zum 18. Januar 2014.