Laufevent im Schützengehölz in Winsen wird von Sparkasse und Famila unterstützt

Winsen. Bereits zum 41. Mal treffen sich am kommenden Sonntag, 15. Dezember, die Anhänger des Laufens über Stock, Stein und Matsch zum Silvester-Crosslauf der LG Nordheide. In ihren Anfangsjahren wurde die Veranstaltung tatsächlich am Silvestertag und im Waldgebiet Habichtshorst in Borstel ausgetragen. Mittlerweile sind der dritte oder vierte Adventssonntag und das Schützengehölz hinter der Stadthalle in Winsen zur festen Heimat geworden.

In den Ergebnislisten der vergangenen Jahre finden sich viele deutsche Spitzenläufer aus dem Großraum Hamburg. Auch diesmal können die LG-Verantwortlichen um den Vorsitzenden Markus Großmann ein qualitativ und quantitativ attraktives Teilnehmerfeld bieten. Start und Ziel befinden sich am Haupteingang zum Jahnplatz des TSV Winsen. Los geht es um 11 Uhr mit der 9000-Meter-Langstrecke für Frauen und Männer. Deutlich mehr los ist dann auf der 1000 Meter langen, für Zuschauer gut einzusehenden Runde ab 12.05 Uhr, wenn Schülerinnen, Schüler und Jugendliche ihre Schnellsten ermitteln. Den Abschluss bildet um 13.40 Uhr die 5000-Meter-Mittelstrecke für Männer, männliche Jugend und Senioren.

Maßgeblich unterstützt wird der Silvester-Crosslauf vom Hauptsponsor der LG Nordheide, der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Er firmiert daher auch unter Sparkassen-Silvester-Cross. Zudem freuen sich Markus Großmann und Co. über das erstmalige Engagement des Warenhauskonzerns Famila mit der Filiale im Luhepark. Anmeldungen bis eine halbe Stunde vor jedem Start im Clubheim auf dem Jahnplatz.

www.LGNordheide.de