Während in der Volleyball-Bundesliga die Erfolge noch auf sich warten lassen, will das Damenteam des VT Aurubis Hamburg im Challenge-Cup die noch kurze Erfolgsstory fortschreiben.

Neugraben. Aurubis empfängt am heutigen Mittwoch im Hinspiel der Hauptrunde des europäischen Pokalwettbewerbs um 20 Uhr in der CU Arena das kroatische Team von OK Porec.

Die Kroatinnen haben in der ersten Runde des europäischen CEV-Cups gegen Hapoel Kfar Saba verloren. Das Team aus Israel war im Vorjahr Gegner des VT Aurubis im Europapokal. Die Verlierer der Erstrundenspiele im CEV-Cup erhalten im sportlich niedriger angesiedelten Challenge-Cup eine zweite Chance auf europäischem Parkett.

OK Porec ist nach ZOK Rijeka bereits der zweite Gegner aus Kroatien in der jungen Europapokalgeschichte des VT Aurubis. Mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 20 Jahren dürfen sich die Fans auf ein sehr junges Gästeteam in der CU-Arena freuen. Demgegenüber ist das Volleyball-Team Aurubis im Durchschnitt um fast zwei Jahre älter. Verzichten muss Aurubis-Coach Helmut von Soosten im europäischen Pokalwettbewerb auf Neuzugang Jovana Gogic, die in dieser Saison nicht mehr international für die Hamburgerinnen an den Start gehen darf.