Auch wenn Trainer Steffen Birkner mit der Angriffsleistung seiner Handballerinnen vom Buxtehuder SV II nicht zufrieden war, freute er sich dennoch über den knappen, aber verdienten 24:22-Sieg in der 3. Liga Ost beim HC Salzland 06 in Staßfurt.

Buxtehude. „Wir laden den Gegner immer wieder zu Toren ein“, sagte Birkner. Statt den Vorsprung von drei Toren weiter auszubauen, kommen die Gastgeber stärker auf. Am Ende hat das Buxtehuder Juniorenteam Glück, die Partie mit zwei Toren zu gewinnen.

Zur Halbzeit sah es nicht danach aus. Der BSV II lag mit 10:11 zurück. Der Abwehr bescheinigte Steffen Birkner eine gute Leistung, auch die beiden Torhüterinnen Svenja Louwers (bis zur 20. Minute) und Katja Ex hielten ordentlich. Nur in der Offensive leisteten sich die Buxtehuder Spielerinnen zu viele technische Fehler und vergaben reihenweise gute Torchancen. „Uns fehlte auch die Einstellung, die Zweikämpfe zu suchen“, so Trainer Steffen Birkner, der mit nur zwölf Spielerinnen angereist war. Beste Werferinnen waren Lisa Prior (6), Julia Ammann, Vanessa Becker (je 4) sowie Leonie Limberg und Lareen Gräser (je 3).