Es war im Vorfeld nur über die Höhe diskutiert worden, alles andere als ein Kantersieg wurde ausgeschlossen.

Harburg. Die Vorzeichen waren klar, der FC Süderelbe II hatte in neun Auswärtsspielen neun Niederlagen kassiert. Die Bezirksliga-Fußballer des Harburger TB wollten Wiedergutmachung für die Derbyschlappe beim HSC. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams jeweils nur eine gute Torraumszene. In der Aufstellung des FC Süderelbe II gab es eine Überraschung. Tobias Rüpke, langjähriger Ligaspieler und gerade aus den USA zurückgekehrt, stand in der Startelf und spielte sich in den Vordergrund. Nach Foul an Rustam Weizel verwandelte Tobias Rüpke den Elfmeter gegen HTB-Geburtstagskind Oliver Schmidt. Danach war Rüpke der Turm in der Abwehrschlacht. Für den Aufstiegsaspiranten HTB war es die zweite Niederlage in Folge.