Was soll man da noch sagen? Da bekommt Buchholz 08 gegen Altona 93 drei Elfmeter zugesprochen und verliert auch das Rückspiel in der Fußball-Oberliga mit 1:2.

Buchholz. Allein in den ersten 45 Minuten bekommt die Mannschaft zwei Strafstöße zugesprochen und liegt bei Halbzeit trotzdem mit 0:1 zurück. Es begann aber mit einem Tiefschlag. Das war in der siebten Minute. Ein Freistoß aus etwa 30 Metern Entfernung für Altona. Nach dem Schuss Hektik und Gedränge vor dem Buchholzer Tor. Und Francis Gyimah stochert den Ball über die Torlinie. Altona führt 1:0. Aber Buchholz kämpft. In der 25. Minute wird Milaim Buzhala im Strafraum gefoult. Arne Gillich legt sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt, schießt. Der Ball streift die Latte und springt ins Aus. Die Buchholzer sind häufiger in Ballbesitz. Altona bleibt gefährlich durch seine geschickt inszenierten Konter. In der 44. Minute ist der schnelle Buzhala erneut im gegnerischen Strafraum, wird wieder von den Beinen geholt. Diesmal schießt er den Elfmeter selbst – schwach in die Arme von Torwart Marcel Kindler.

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff jubelt und feiert der lautstarke Fanblock von Altona 93 erneut. Nach einer Ecke wird der Ball verlängert und Sebastian Clausen schiebt aus zwei Metern zum 2:0 für Altona ein. Und Buchholz ist nicht in der Lage, solche Spiele noch zu drehen. Es war Schiedsrichter Paul Dühring, der den Gastgebern noch eine Chance gibt. Nach einem Gedränge im Strafraum pfeift er zum dritten Mal Elfmeter. Torwart Henrik Titze stürmt nach vorn, um nicht noch eine Blamage mit ansehen zu müssen. Energisch verwandelt er zum 1:2.