Eine Stunde vor dem Bundesligaspiel gegen den USC Münster gab VT Aurubis die Verpflichtung der serbischen Zuspielerin Jovana Gogic bekannt und Trainer Helmut von Soosten schickte die 1,80 Meter große, 20 Jahre alte Neue mit der Rückennummer 4 gleich danach in den Kampf um die so dringend benötigten Punkte.

Neugraben. Die 0:3 (21:25, 22:25, 18:25)-Niederlage in der CU-Arena nach 73 Minuten vor 1100 Zuschauern konnte der Neuzugang von Volero Zürich aber auch nicht verhindern. Dabei legte VT Aurubis in zwei Sätzen den besseren Start hin, konnte dem Druck der Gäste aber jeweils zum Satzende hin nicht standhalten. Trainer Helmut von Soosten ist dennoch überzeugt, dass die Serbin seiner Mannschaft weiterhelfen wird: „Die guten Eindrücke im Training verheißen eine deutliche Verbesserung unseres Spiels.“ Bei Volero Zürich war Jovana Gogic zuletzt nur dritte Zuspielerin.

Ohne zählbaren Erfolg blieben auch die VT Aurubis-Damen in der 2. Bundesliga. Ihr Heimspiel gegen die Skurios Volley Borken ging in 102 Minuten mit 1:3 (21:25, 25:20, 18:25, 18:25) verloren. Damit verpasste VT Aurubis II das selbst gesteckte Ziel, endlich den ersten Saison-Punkt zu gewinnen. Die Kupfer-Girls lieferten ihren Gästen zwar einen großen Fight, scheiterten aber an der fehlenden Durchschlagskraft und mangelnden taktischen Raffinesse. Im dritten Satz lagen sie 6:0 in Führung, ließen dann zwölf Punkte der Gegnerinnen in Folge zu.