Als einen Befreiungsschlag feiern die Bezirksliga-Fußballer der VSV Hedendorf/Neukloster das 2:0 (1:0) im letzten Spiel vor der Winterpause auf ihrem neuen Kunstrastenplatz gegen die SG Stinstedt.

Hedendorf. Gleich zentnerweise ist Manager Lutz Becker, Trainer Björn Stobbe und den Fußballern damit eine große Last von den Schultern gefallen. Was Björn Stobbe für das Jahr 2014 zuversichtlich stimmt, war die hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin der Mannschaft, die zwar nicht schön, dafür aber erfolgreich zu Werke ging und das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen wollte. Es war im Spiel Nummer 18 der laufenden Saison die erste Partie ohne Gegentreffer. Was auch ein Verdienst von Torwart-Routinier Axel Diener ist, der quasi reaktiviert werden musste, weil Daniel Kulinski und Daniel Schumacher nicht zur Verfügung standen. Trotz nur einer Trainingseinheit hielt Diener seinen Kasten sauber. Torjäger Thies Hermann ging zwar leer aus, bereitete aber das 1:0 durch Sascha Matern vor. Zum 2:0 traf Sandy Wilhelm.