Auch beim DSHS Snow-Trex Köln reichte es für die Zweitliga-Volleyballfrauen des VT Aurubis im neunten Anlauf wieder nicht zum ersten Punktgewinn.

Neugraben. Das Auswärtsspiel ging mit 0:3 (18:25, 18:25 und 21:25)in 75 Minuten vor 110 Zuschauern verloren. Trainer Dirk Sauermann standen nur acht Spielerinnen zur Verfügung, die sich „tapfer geschlagen haben“, so der Trainer. Das Spiel war in langen Phasen ausgeglichen. Wenige individuelle Fehler gaben den Ausschlag für die Niederlage. Sauermann machte eine deutliche Leistungssteigerung aus und hofft jetzt auf die ersten Zähler am Doppelspieltag am Sonnabend in der CU-Arena, wenn VT Aurubis II um 15 Uhr auf die Skurios Volleys Borken trifft und um 18 Uhr die Erstligadamen den USC Münster erwarten.

Das Erstligateam des VT Aurubis kämpft an diesem Dienstag um 17 Uhr in der Slowakei im Rückrundenspiel um den Challenge-Cup bei Doprastav Bratislava darum, den Vorsprung aus dem 3:2-Heimsieg zum Einzug in die dritte Europapokalrunde zu nutzen. Trotz des Hinspielerfolgs im Rücken kann die Zielsetzung nur sein, auch das Rückspiel zu gewinnen. Bei einer Niederlage droht ein sogenannter „Golden Set“, der allein über das Weiterkommen entscheidet.