Die Portugiesen in Wilhelmsburg waren mächtig stolz.

Wilhelmsburg. Am letzten Spieltag besiegte ihre Mannschaft Panteras Negras den Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga Süd, Dersimspor, mit 2:1. Vereinsboss Victor Rodrigues glaubte schon an den Durchmarsch Richtung Tabellenspitze. Dieses Unterfangen hat nur eine Woche später einen gehörigen Dämpfer bekommen. Beim FC St. Pauli III kassierte Panteras eine 2:5-Niederlage, die in allen Belangen verdient war.

Schnell gingen die Kiezkicker durch Christopher Bode in Führung und legten nach einer halben Stunde nach. Das 3:0 kurz vor der Pause war die Vorentscheidung. Bei Panteras Negras war nichts zu sehen von der Spielfreude und vom Pressing der Vorwoche. Selbst das Anschlusstor durch Kadem Karakus brachte keine neuen Impulse, St. Pauli erhöhte innerhalb von fünf Minuten auf 5:1. Jorge Goncalves besorgte den Endstand. Die Erkenntnis: Panteras Negras gewinnt in dieser Saison nur gegen die Teams aus der Spitzengruppe.