Gegner im Achtelfinale ist der Érd Handball Club aus Ungarn. Heute Abend in Bietigheim

Buxtehude. Im Achtelfinale des EHF Women’s Cup Winner’s Cup treffen die Handball-Frauen des Buxtehuder SV auf den ungarischen Verein Érd Handball Club. Das hat die Auslosung der European Handball Federation (EHF) in Wien ergeben. „Ich denke wir können mit dem Los zufrieden sein, da hätten härtere Brocken auf uns zukommen können“, sagte Trainer Dirk Leun, „dennoch sind Europapokal-Partien immer anspruchsvolle Aufgaben für uns. Wir wissen um die Qualität des Handballs in Ungarn, das den aktuellen Champions-League-Sieger stellt.“

Zuerst müssen die Buxtehuder Handballerinnen reisen. Das Hinspiel wird am 1. oder 2. Februar 2014 in dem Budapester Vorort ausgetragen. Das Rückspiel soll am Sonnabend, 8. Februar, um 16 Uhr in der Halle Nord stattfinden. Der Vorverkauf für die Europapokal-Partie sowie für das DHB-Pokal-Viertelfinale gegen die SG BBM Bietgheim (26. Januar, 15 Uhr) startet am kommenden Montag, 25. November. Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, im BSV-Shop sowie unter www.ticketmaster.de erhältlich.

Am heutigen Mittwoch reisen die Buxtehuder Frauen zum letzten Bundesligaspiel der Hinrunde zu Pokalgegner Bietigheim (20 Uhr, Sporthalle am Viadukt). Die Gastgeberinnen sind als Aufsteiger die Überraschung, das heimstarke Team von Trainer Dago Leukefeld rangiert auf Rang sieben. Ob Ulrika Agren mitspielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Die Schwedin zog sich im Europapokalspiel in Lund eine Prellung im Oberschenkel zu.