Die erwartet klare Heimniederlage mussten die Zweitligafrauen des Volleyball-Teams (VT) Aurubis Hamburg II gegen TSV Bayer Leverkusen hinnehmen.

Neugraben. Nach 62 Minuten und dem 0:3 (19:25, 13:25, 12:15) standen die Kupfer-Girls zum achten Mal in dieser Saison ohne Punktgewinn da. Den ersten Rückschlag hatte das junge Team schon vor dem ersten Aufschlag zu verkraften. Katharina Pape musste wegen der allergischen Reaktion auf ein Medikament passen, so dass Trainer Dirk Sauermann nur noch sieben Spielerinnen einsetzen konnte.

Ihre beste Phase hatten die Gastgeberinnen vor 124 Zuschauern zu Beginn des dritten Satzes. Dort lagen sie mit 4:1 und 5:2 in Führung, mussten von den erfahrenen Gästen aber bereits bei 5:5 den Ausgleich hinnehmen. Obwohl Aurubis II um Mannschaftsführerin Charis Lüdtke alles versuchte, kam es nicht besser ins Spiel. Entweder ließen es die starken Leverkusenerinnen nicht zu oder die Heimmannschaft produzierte teils leichte Fehler. Letztlich ging der dritte Durchgang (12:25) noch mit dem deutlichsten aller Satzergebnisse verloren. Am Sonnabend um 19 Uhr folgt das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten DSHS SnowTrex Köln.