Eine neue Großspende von 100.000 Euro schürt neue Hoffnungen für die geplante Arena Buxtehude.

Buxtehude. 14 Tage Zeit bleibt den Initiatoren Michael Schmidt und Helmut Ponath noch, um die fehlenden 1,9 Millionen Euro zusammen zu bekommen. Der neue Großspender aus Neu Wulmstorf möchte nicht genannt werden. Das Projekt sei eine einmalige Chance für die ganze Region, betont der Unternehmer, dem der Stichtag 30. November gar nicht bewusst war.

Michael Schmidt spricht von einem wichtigen Signal kurz vor Ultimo. „Erstmals kommt eine Großspende aus dem Umland, hoffentlich wird endlich erkannt, dass die Arena eine Bereicherung für Buxtehude und die ganze Region ist“, sagt Michael Schmidt, „jetzt muss der Endspurt starten, ich hoffe, dass auch der letzte begreift, dass wir nur noch wenig Zeit haben.“ Die Initiatoren wünschen sich noch weit mehr Unterstützung für ihr Projekt. Jeder darf sich angesprochen fühlen: Nicht nur Handball-Fans, auch andere Sportinteressierte, Musikliebhaber, Unternehmen, Ratsmitglieder und Bürger – alle, die für die Zukunft der Stadt etwas tun wollen. Bisher haben 401 Stifter genau 3.115.961 Millionen Euro eingezahlt.

Gespendet werden kann auf das Treuhand-Konto, Empfänger: Sparkasse Harburg-Buxtehude, Geschäftsgirokonto: 15 20 19 618, BLZ 250 500 00, Norddeutsche Landesbank

www.arena-buxtehude.de