Der Karneval hat gerade begonnen und die Zweitliga-Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz erwarten am Sonntag um 16 Uhr in der Nordheidehalle Gäste aus einer der Faschingshochburgen.

Buchholz. Doch ein reiner Spaß dürfte das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FSV Mainz 05 nicht werden. Ein Vorteil für Rosengarten könnte darin bestehen, dass Nicole Steinfurth gegen ihr früheres Team besonders motiviert ist und die Mannschaft gut kennt. Auf Lisa Prior vom Buxtehuder SV, die in Ober-Eschbach erstmals mit Zweitspielrecht im Einsatz war, muss Trainer Patrice Giron allerdings verzichten. Die Rückraumspielerin zog sich in der Partie des Buxtehuder SV II beim Rostocker HC einen Außenbandriss im rechten Fuß zu und fällt aus. Die Vorspiele bestreiten die Rosengarten-Herren gegen den HV Lüneburg II (13-30 Uhr) und die 2. Damen gegen die HSG Elbmarsch (18 Uhr). Dazu gibt es in einer großen Tombola viele tolle Preise zu gewinnen.