Kantersieg in der Nordliga gegen Hannover. Herren 40 aus Harsefeld führen Oberliga an

Buxtehude. Der Saisonstart ist den Tennis-Männern 55 des Buxtehuder TC in der Nordliga geglückt. 6:0 hieß es am Ende gegen den TV Hannover. Ulrich Worms (6:3, 6:1), Andreas Rautenberg (6:3, 6:2) und Lutz Merkel (6:3, 6:4) in seinem ersten Halleneinsatz nach drei Jahren Verletzungspause mussten aber hart um den Sieg kämpfen. Peter Rathjens bekam den Punkt geschenkt, weil sein Gegenspieler verhindert war. Im einzigen Doppel machten Rautenberg/Worms kurzen Prozess. Am Sonnabend schlägt der Buxtehuder TC beim TC Schwülper auf.

Richtig stark sind auch die Oberliga-Männer 40 des TuS Harsefeld beim 5:1 gegen den Bremer HC aufgetreten. Die Mannschaft schaut jetzt von Platz eins auf die Konkurrenz. „Jetzt können wir sogar um die Meisterschaft mitspielen“, glaubt Kapitän Dirk Meibohm, der sein Einzel ebenso mit 6:3, 6:2 gewinnen konnte wie Heiko Weber. Jörg Hildebrandt komplettierte das Siegertrio mit einem 7:6, 6:3-Erfolg. Neuzugang Sebastian Grupe unterlag nach gutem Spiel knapp. In den Doppeln setzten Meibohm/Grupe und Weber/Hildebrandt den Erfolgsweg fort. Beim TC Seppensen wollen sie am Sonnabend nachlegen.

Nach dem schmeichelhaften 3:3 zum Auftakt gegen Salzgitter haben sich die Regionalliga-Männer 60 des Stader TC rehabilitiert. Gleich mit 6:0 wurde der TC Falkenberg von den Tennisplätzen gefegt. Auch Stade führt die Liga an. Peter Ulferts und Vinko Topic in zwei sowie Volker Stender und Johannes Schmeelk in drei Sätzen ließen ihren Gegnern keine Chance. Im Doppel komplettierten Ulferts/Schmidt und Stender/Scherzberg den tollen Erfolg. In Scheeßel geht es am Sonnabend weiter.

Aus dem erhofften Sieg über den THC Lüneburg ist für die Landesliga-Männer 40 des TuSV Bützfleth am Ende nur ein 3:3 geworden. „Eine gefühlte Niederlage“, sagte TuSV-Spieler Oliver Prott. Bei der 1:5-Niederlage für die Oberliga-Damen des Stader TC beim Lingener TV konnte nur Stefanie Elsner an Nummer eins ihr Match mit 6:3, 6:4 gewinnen.