„Mit dem Punkt kann ich gut leben.“ Nicht unzufrieden war Trainer Tobias Gäbel mit dem 2:2 (2:1)-Unentschieden seines TV Meckelfeld in der Fußball-Bezirksliga zwei gegen MTV Eintracht Celle.

Meckelfeld. Dabei wäre für die Seevetaler im Spitzenspiel des Zweiten gegen den Dritten mehr drin gewesen. Einerseits führten die Gastgeber durch den sehenswerten Kopfballtreffer von Silko Fraerks (24.) nach Freistoßflanke von Moncef Guenini und den von Dennis Weihe nach Foul an ihm selbst verwandelten Elfmeter (36.) mit 2:0. Andererseits vergab David Willms kurz vor Schluss die Großchance zum Siegtreffer, als er aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Den in der Mitte besser postierten Daniel Subasic hatte er schlicht übersehen.

„Wir haben den Gegentreffer einfach zu schnell bekommen. Wenn wir mit dem 2:0 in die Pause gehen, läuft das Spiel ganz anders“, sagte Gäbel. So aber erzielte Celle praktisch im Gegenzug nach Weihes Elfmetertor den 1:2-Anschluss und glich in der 56. Minute aus. In der letzten halben Stunde war es ein Spiel mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten.