Oberliga-Herren 40 gewinnen überraschend mit 4:2 gegen den TC Nikolausdorf-Garrel

Stade. Der 5:1-Sieg über den Osnabrücker THC war für die geschwächten Tennis-Oberliga-Frauen des Stader TC überraschend. „Damit konnte man nicht rechnen“, sagte Spielführerin Stefanie Elsner, die als Nummer eins ihres Teams mit einem deutlichen Sieg vorlegte. Saskia Rudolf und Bettina Meyer folgten mit Siegen. Auch im Doppel konnten Elsner/Rudolf und Berthold/Meyer überzeugen. Am Sonntag geht die Reise zum TC Lingen.

Die Herren 40 des TuS Harsefeld sind nach dem 4:2-Sieg gegen TC Nikolausdorf-Garrel Tabellenführer der Oberliga. Überraschend waren die Siege von Dirk Meibohm und Heiko Weber. Jörg Hildebrandt sorgte mit einem sicheren Erfolg für die 3:1-Führung nach den Einzeln. „Wir haben das zweite Doppel stark gespielt“, sagte Meibohm. Am Sonntag erwartet Harsefeld den Bremer HC in Wiepenkathen (9 Uhr).

Zu leicht genommen haben die Regionalliga-Herren 60 des Stader TC ihre Partie gegen den TC Salzgitter-Bad und kamen nur zu einem 3:3-Unentschieden. „Wir sind gestolpert, aber nicht gefallen“, sagte Klaus Dieter Schmidt. Nur Volker Stender gewann seine Partie. Die Doppel Schmidt/Ulferts und Stender/Sievers sicherten das Remis. Gegen den TC Falkenberg muss an diesem Sonnabend um 14 Uhr in der Tennishalle Drochtersen ein Sieg her.

Nicht eingeplant war die 2:4-Niederlage der Herren 55 vom Stader TC in der Regionalliga beim TC Barsbüttel. Nur Stephan Brune konnte sein Einzel gewinnen. Das Doppel Meyer/Busch holte den zweiten Punkt. Der Buxtehuder TC startet an diesem Sonnabend um 14 Uhr in der Tennishalle Moisburg in seine Saison und empfängt den TK zu Hannover.