Der Fußball-Oberligist holt mit dem 4:0 den ersten Sieg beim SV Rugenbergen überhaupt

Buchholz. Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 kann also doch noch gewinnen und Arne Gillich kann auch noch Tore schießen. Oder anders formuliert: Weil Arne Gillich wieder Tore schießt, holen die Buchholzer erstmals nach dem 2:1 am 15. September gegen die SV Blankenese wieder drei Punkte. Den SV Rugenbergen, in dieser Saison so stark und torgefährlich wie lange nicht, haben die Nordheider auf dessen Platz mit 4:0 (1:0) abgefertigt.

Und Arne Gillich? Es war die 26. Minute und die Hausherren hatten drei Chancen nicht nutzen können. Da schob Sören Titze den Ball durch die Abwehr des Gegners. Gillich startete, lief allein auf den gegnerischen Torwart zu. Der versuchte ihn zu stoppen. Gillich kam ins Straucheln, erwischte den Ball gerade noch und Buchholz 08 lag mit 1:0 in Führung. Endlich mal wieder. Das war der Zeitpunkt, an dem die Mannen von Trainer Thomas Titze erkennen ließen, dass das verlorene Selbstbewusstsein zurückgekehrt ist. Philip Mathies traf einmal gegen den Pfosten. Da machte das Glück noch einen Bogen um die Mannschaft.

In der 63. Minute ein weiter Abschlag von Torwart Henrik Titze. Wieder sagte Arne Gillich „Danke“ und schoss das 2:0. Er hatte bis dato nur einmal gegen Condor und einmal gegen Niendorf getroffen. In der 53. Minute kam Julian Künkel für den angeschlagenen Milaim Buzhala ins Spiel. Und hatte in der 70. Minute seinen großen Auftritt. Aus rund 18 Metern schlenzte er den Ball rechts oben in den Winkel. Ein Sahnetor, das mussten selbst die Fans des Gegners anerkennen. In der 85. Minute war es erneut Sören Titze, der den vierten Buchholzer Torjubel einleitete. Er gewann ein Duell im Mittelfeld und spielte den Ball steil auf Philip Mathies. Der hatte noch 30 Meter bis zum Tor, ließ einen Gegner ins Leere laufen und vollendete zum 4:0. Es war der erste Sieg der Buchholzer beim SV Rugenbergen überhaupt.