Benedict Griemsmann war mit drei Treffern der „Mann des Tages“ beim 4:1 (3:0)-Erfolg der TuS Güldenstern im Stadtderby der Fußball-Bezirksliga vier gegen den VfL Stade vor 500 Zuschauern auf der Camper Höhe.

Stade.

Es ging gleich gut los für die Heimmannschaft. Keine Viertelstunde war verstrichen, da landete der Ball bei einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ von Niklas Tworeck im Kasten von VfL-Keeper Atdhe Ramuka, der einer der Besten war. Doch geschockt war der VfL Stade nicht, kam selbst zu guten Tormöglichkeiten, ehe Griemsmann noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte. Zehn Minuten nach der Pause war es wieder der erst 20 Jahre alte Griemsmann, der aus Otterndorf stammt, einst als Jugendlicher bei der SV Drochtersen/Assel kickte, später von TuS Güldenstern zum Oberligisten TuS Heeslingen wechselte und im Januar zurückkehrte, der mit seinem dritten Treffer endgültig alles klar machte.

Das 1:4 durch Christian Vogt in der 57. Minute gehört in die Kategorie „Ehrentreffer“, den sich die „Blauen“ gegen die „Roten“ aufgrund ihres beherzten Auftretens redlich verdient hatten. Bereits im ersten Durchgang hätten Boris Gröne und Vogt bei zwei guten Möglichkeiten treffen können. Güldenstern hat durch den Derbysieg die Tabellenführung behauptet, der VfL Stade kämpft weiter um den Klassenerhalt.