Auf dem Papier war das eine klare Sache. Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Süd, TuS Finkenwerder, musste zum Tabellenvorletzten FC Süderelbe II reisen.

Neugraben. Eigentlich ging es nur um die Höhe des Erfolges. Nach zehn Minuten hatte der Klassenprimus die ersten Großchancen auf dem Fuß. Einmal konnten die Spieler von Süderelbe den Ball von der Linie kratzen, das andere Mal zeigte Torhüter Marc Wendt seine Klasse.

Es sollte der Tag des eigentlich aussortierten Torhüters werden. Wendt, vergangene Saison noch im Wechsel mit Dennis Lohmann Stammtorwart in der Landesligaelf, zeigt einige überragende Paraden. Dazu vergaben Kohpeiß, Rehder und Co. einige ganz dicke Chancen. Mindestens zehn der sogenannten Hundertprozentigen konnten die Angreifer aus Finkenwerder nicht nutzen. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 0:0.

„Natürlich haben wir alle mit einem Sieg gerechnet. Bei zehn bis zwölf klarsten Möglichkeiten muss einfach der eine oder andere Ball ins Netz.“ Finkenwerder Trainer Deniz Zepcan war trotz des Punktverlustes nicht sauer. Seine Elf spielt eine hervorragende Saison. Am Kiesbarg war laut Zepcan der überragende Torwart Marc Wendt der Spielverderber. Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, kommt es daheim zum Showdown gegen den Zweiten Dersimspor.