Weiter an der guten Heimbilanz feilen wollen am Sonntag, 14 Uhr, die Landesliga-Fußballer von Eintracht Elbmarsch im eigenen Stadion gegen den FC Hambergen.

Drage/Lüneburg. Überhaupt läuft es diese Saison gut für die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann, die zuletzt aus fünf Spielen elf Punkte holte und auf eigener Anlage bei vier Siegen und zwei Unentschieden und ohne Niederlage eine blütenweiße Weste vorweisen kann.

Ganz so gut sieht die Heimbilanz der SV Eintracht Lüneburg nicht aus. Und Gegner MTV Dannenberg spielte bisher auswärts erfolgreicher als zu Hause. Um zu gewinnen, müssen Tore geschossen werden, doch die Angreifer Sebastian Völcker (4 Tore) und Eduard Geist (5) fallen verletzt aus, ebenso wie nach fünfmal Gelb Raphael Staffeldt. Dazu kommt ein halbes Dutzend weiterer verletzter oder angeschlagener Spieler.

Als schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga mit null Punkten und 3:23 Toren beim Gegner darf sich der SV Ilmenau bei seinem Spiel beim SV Blau-Weiß Bornreihe eigentlich gar nichts ausrechnen. Die Hoffnung aber, dass jede auch noch so negative Serie einmal reißt, bleibt Trainer Sven Jenßen und seiner Mannschaft. Beim FC Hagen/Uthlede geht es für den MTV Treubund auch darum, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Nach dem 0:4 zuletzt gegen den Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven verheißt der aktuelle Tabellenplatz neun nur scheinbare Sicherheit. Beim Tabellendritten VSK Osterholz-Scharmbeck mit der zweitbesten Abwehr steht die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit dem zweitbesten Angriff vor einer schweren Auswärtsaufgabe.